Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

1.1

Diese Bedingungen gelten für alle Verträge zwischen dem Verkäufer und dem Käufer, auf die sich in der Bestellung bezogen wird, und sie lösen alle durch den Käufer festgesetzten Bedingungen ab (selbst wenn sie in einem späteren Dokument vorgelegt werden); alle anderen Vereinbarungen zwischen den Parteien im Zusammenhang mit dem Gegenstand dieser Bestellung sind beendet (ausgeschlossen sind Vereinbarungen, von denen diese Bedingungen Teil sind).

1.2

Abweichungen von diesen Bedingungen bedürfen der Schriftform durch einen Geschäftsführer des Verkäufers.

2. Preis

2.1

Der für die Waren oder Dienstleistungen zu zahlende Preis ist der Preis des Verkäufers zum Zeitpunkt des Versands der Waren beziehungsweise der Durchführung der Leistungen.

2.2

Der Warenpreis schließt die Kosten für die Standardverpackung des Verkäufers ein, nicht jedoch die Lieferung. Über die Lieferkosten erteilt unser Hauptbüro jederzeit Auskunft. Im Preis ist keine Mehrwertsteuer enthalten.

3. Zahlung

3.1

Die Zahlung für Waren oder Dienstleistungen muss innerhalb von dreißig Tagen ab Rechnungsdatum erfolgen, wenn nicht anders auf der Rechnung angegeben.

3.2

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, für überfällige Beträge Zinsen zu einer Rate von 4 % per annum auf den Basissatz zu der Zeit der Lloyds Bank plc zu berechnen, die auf täglicher Basis ab Fälligkeitsdatum der Zahlung unter Klausel 3.1 bis zum Zeitpunkt der tatsächlichen Zahlung kalkuliert werden.

3.3

Der Verkäufer kann den Käufer jederzeit auffordern, Zahlungen vor Lieferung vorzunehmen, oder Sicherheiten für eine Zahlung verlangen..

3.4

Falls es der Käufer versäumt, die Zahlung zum Zeitpunkt der Fälligkeit oder wenn es gefordert ist, zu leisten, kann der Verkäufer (unbeschadet jeglicher anderer Rechtsmittel, über die er möglicherweise verfügt) diesen Vertrag und/oder jeden anderen Vertrag zwischen dem Käufer und dem Verkäufer kündigen und/oder die Lieferung im Rahmen dieses oder jedes anderen Vertrages aussetzen, bis die Zahlung erfolgt ist.

3.5

Der Käufer hat keinen gesetzlichen Anspruch oder ein anderes Recht zur Aufrechnung.

4. Lieferung

4.1

Lieferdaten sind nur Näherungswerte und der Verkäufer ist nicht für jeglichen Verlust oder Schaden verantwortlich, der aus einer Verzögerung der Lieferung aller bestellten Waren oder eines Teils davon oder einer Verzögerung der Durchführung jeglicher Dienstleistungen erwächst.

4.2

Unbeschadet Klausel 4.1 haftet der Verkäufer nicht für Lieferverzögerungen oder Nichtlieferung von Waren oder Leistungen oder für jeglichen anderen Verstoß gegen diese Bedingungen, die durch Umstände verursacht wurden, welche außerhalb des Einflusses des Verkäufers liegen, einschließlich, jedoch nicht ausschließlich höhere Gewalt, Explosion, Brand, Überschwemmung, Krieg, Kampfhandlungen, Unfall, Lieferverzögerung oder Nichtlieferung durch die Zulieferer des Verkäufers, Ausfall oder Schaden an Maschinen, Streik oder Arbeitskampf, Anweisung oder Urteil eines Gerichts oder Handeln von staatlichen Behörden, oder jegliche andere Angelegenheiten oder Umstände welche der Verkäufer nicht zu vertreten hat; bei Auftreten eines der oben genannten Ereignisse behält sich der Verkäufer das Recht vor, eine Lieferung ganz oder teilweise zu stornieren oder auszusetzen.

4.3

Im Fall einer Bestellung von Waren einer Art oder einer Beschreibung, die normalerweise nicht durch den Verkäufer am Lager vorrätig gehalten werden und daher durch den Verkäufer speziell angefertigt, in Auftrag gegeben oder importiert werden, um eine solche Bestellung zu bearbeiten, akzeptiert der Käufer 10 % mehr oder 10 % weniger Ware als bestellt, wobei der Gesamtpreis der Bestellung entsprechend angepasst wird.

5. Risiko und Eigentum

5.1

Dem Käufer gelieferte Ware bleibt solange Eigentum des Verkäufers, bis dieser den vollen Betrag in bar oder verfügbaren Mitteln für jene Waren und für alle anderen durch den Verkäufer an den Käufer gelieferten Waren oder durchgeführten Leistungen erhalten hat, zu denen noch Zahlungen offen sind.

5.2

Bis der Eigentumstitel für die Waren auf den Käufer übergeht:

5.2.1

hält der Käufer jene Ware als Verwahrer des Verkäufers.

5.2.2

schützt, lagert und kennzeichnet der Käufer die Ware durch angemessene Maßnahmen, sodass sie als Eigentum des Verkäufers zu erkennen ist..

5.2.3

kann der Käufer die Waren im gewöhnlichen Betriebsablauf nutzen oder verkaufen.

5.2.4

Falls der Käufer eine seiner Verpflichtungen gegenüber dem Verkäufer verletzt oder die Bestellung oder der Vertrag für die Lieferung der Waren storniert beziehungsweise beendet wird oder gemäß Klausel 8 unten beendet werden könnte und unter der Voraussetzung, dass die Waren noch existieren und nicht weiterverkauft wurden, kann der Verkäufer (a) durch Mitteilung an den Käufer die Rücklieferung der Waren verlangen und/oder (b) mit oder ohne vorherige Benachrichtigung die Waren wieder in Besitz nehmen und diese verkaufen. Zum Zwecke dieser Klausel autorisiert der Käufer die Vertreter des Verkäufer unwiderruflich, die Räumlichkeiten zu betreten, in denen sich die Waren befinden, und die Waren auf Kosten des Käufers zu entfernen.

5.3

Das Risiko für alle Waren, die dem Käufer bereitgestellt werden, geht mit Lieferung auf den Käufer über.

6. Inspektion

6.1

Falls die Waren vollständig oder teilweise während sie in Obhut eines Transporteurs sind, Schaden nehmen oder verloren gehen, wird der Verkäufer (nach eigener Wahl) entweder die Waren ersetzen oder dem Käufer den Kaufpreis erstatten, wobei die Haftung des Verkäufers im Zusammenhang mit derlei Waren jedoch nicht über die Kosten für den Ersatz derer oder den durch den Käufer für sie bezahlten Preis hinausgeht.

6.2

Der Verkäufer ist nicht haftbar gemäß 6.1 oben, wenn die folgenden Bedingungen nicht strikt erfüllt sind:

6.2.1

Im Fall der Nichtlieferung einer ganzen Warensendung muss der Käufer den Verkäufer schriftlich innerhalb von zehn Tagen ab Rechnungsdatum davon in Kenntnis setzen.

6.2.2

Im Fall der Beschädigung von Waren oder des Verlustes eines Teils einer Sendung muss die Sendung in Anwesenheit des Transporteurs inspiziert werden. Falls Waren beschädigt oder verloren sind, muss der Frachtbrief entsprechend indossiert werden und der Käufer muss den Verkäufer innerhalb von achtundvierzig Stunden ab Lieferung benachrichtigen. Diese Benachrichtigung muss innerhalb der folgenden fünf Tage in Schriftform bestätigt werden.

6.3

Ohne vorherige Zustimmung des Unternehmens können keine Waren retourniert werden. Wenn Waren korrekt geliefert wurden und anschließend gegen Gutschrift zurückgegeben werden, fallen 10 % Bearbeitungsgebühren an. Eine Gutschrift wird nur ausgestellt, wenn die Waren unbeschädigt sind und weiterverkauft werden können. Die zu den Waren gehörige Rechnungsnummer muss bei Rückgabe angegeben werden, unabhängig von deren Grund.

6.4

Das Unternehmen kann kein Produkt zurücknehmen, wenn es in irgendeiner Weise weiter verarbeitet oder verändert wurde. Der Kunde muss sich vor der weiteren Verarbeitung von der Qualität und Eignung aller Waren überzeugen.

7. Haftung und Garantie

7.1

Die Haftung des Verkäufers für Tod oder Körperverletzung infolge von Fahrlässigkeit seitens des Verkäufers wird durch keine der Bestimmungen unter dieser Klausel ausgeschlossen oder beschränkt.

7.2

Alle durch den Verkäufer oder in dessen Auftrag gelieferten oder verarbeiteten Waren oder durchgeführten Leistungen, die sich bei Inspektion als schadhaft an Material oder Verarbeitung erweisen, wird der Verkäufer (nach eigener Wahl) ersetzen oder dem Käufer den Preis der Waren oder Leistungen erstatten.

7.3

Der Käufer bestimmt die Eignung der Waren für die beabsichtigte Nutzung und verlässt sich nicht auf Erklärungen durch den Verkäufer oder in dessen Auftrag.

7.4

Der Verkäufer ist nicht haftbar für jegliche Folgeschäden beziehungsweise indirekte Verluste oder Schäden (für Gewinnverluste und andere), Kosten, Ausgaben oder andere Ansprüche für die Entschädigung des Käufers für Folgen, wenn dieser Verlust oder Schaden aus einer Pflichtverletzung, im Rahmen des Vertrages oder deliktisch oder auf andere Weise erwächst (einschließlich Verlust oder Schaden aufgrund Fahrlässigkeit des Verkäufers).

7.5

Wenn nicht anders in diesen Bedingungen angegeben, sind alle Garantien und Bedingungen, sowohl ausgedrückte als auch implizierte, gesetzlich vorgeschriebene oder andere im vollsten gesetzlich zulässigen Ausmaß ausgeschlossen.

8. Kündigung

8.1

Wenn für das Eigentum oder das Vermögen des Käufers oder einen Teil davon ein Zwangs- oder Insolvenzverwalter ernannt oder ein Gerichtsbeschluss verhängt oder die Abwicklung des Käufers per Resolution beschlossen wurde (außer zum Zwecke der Zusammenlegung oder Umstrukturierung) oder wenn der Käufer einen Akt des Konkurses begeht oder ein Konkursantrag gegen den Käufer gestellt wird (oder vergleichbare Verfahren gemäß der Gesetze jedes Landes außerhalb des Vereinigten Königreichs eingeleitet werden), kann der Verkäufer durch schriftliche Mitteilung an den Käufer alle Bestellungen und Verträge zwischen dem Verkäufer und dem Käufer stornieren beziehungsweise beenden oder ein Teil davon unerfüllt bleiben.

9. Haftung und Garantie

9.1

Alle Verträge zwischen Verkäufer und Käufer, bei denen Waren in die Republik Irland versendet oder Dienstleistungen ebenda erbracht werden, unterliegen dem Recht der Republik Irland und der Käufer ist einverstanden, sich an die Gerichtsbarkeit der Gerichtshöfe in der Republik Irland im Hinblick darauf zu wenden.

9.2

Wenn oben nicht anders angegeben, unterliegen alle Verträge zwischen dem Verkäufer und dem Käufer englischem Recht und werden dementsprechend ausgelegt. Der Käufer ist einverstanden, sich im Hinblick darauf der Gerichtsbarkeit der Gerichte in England zu unterwerfen.


Unsere Trinkwasserlösungen sind über ausgewählte Partner erhältlich

Händler suchen

Terms & Conditions

Application

1.1

These conditions apply to all contracts between the Seller and the Buyer referred to in the order and override all conditions stipulated by the Buyer (even if submitted in a later document); any other agreements between the parties relating to the subject matter of this order are terminated (except an agreement into which these conditions are incorporated).

1.2

No variation of these conditions is permitted unless agreed in writing by a director of the Seller.

 

Price

2.1

The price to be paid for the goods or the services will be the Seller's price at the date when the goods are despatched or the services are provided.

2.2

The price of the goods includes the cost of Seller's standard packaging but does not include delivery, the cost of which can be obtained from our main offices at any time. The price does not include VAT.

 

3 Payment

3.1

Payment for the goods or services must be made within thirty days of the date of the invoice, unless otherwise specified on the invoice.

3.2

The Seller reserves the right to charge interest on overdue sums at the rate of 4% per annum above the Base Rate for the time being of Lloyds Bank plc calculated on a daily basis from the due date, of payment in Clause 3.1 until the date upon which payment is made.

3.3

The Seller may at any time require the Buyer to make payments in advance of delivery or require security for payment.

3.4

If the Buyer fails to make payment by the due date or when required. the Seller may (without prejudice to any other remedy which it may have) cancel this contract and/or any other contract between the Buyer and the Seller and/or suspend delivery under this or any other contract until payment is made.

3.5

The Buyer will have no statutory or other right of set off.

 

4 Delivery

4.1

Delivery dates are approximate only and the Seller shall not be responsible for any loss or damage arising from any delay in delivering all or part of any goods ordered Of delay in the provision of any services.

4.2

Without prejudice to clause 4.1. the Seller will not be liable for any delay in delivery or non-delivery of goods or services or any other breach of these conditions caused by any circumstances beyond the Seller's control including without limitation, any Act of God, explosion, fire. flood, war, hostilities, accident, delay in delivery or non-delivery by the Seller's suppliers breakdowns or accidents to machinery, labour strike or dispute, order or decree of any court or action of any governmental authority, or any other causes or any circumstances beyond the Seller's control; on the occurrence of any of the above events the Seller reserves the right to cancel or suspend the whole or part of any delivery.

4.3

In the case of any order for goods of a type or description not normally held in stock by the Seller, and therefore specially made, ordered or imported by the Seller to meet such order, the Buyer will accept goods 10% more or 10% less than ordered, the total price of the order being correspondingly adjusted.

 

5 Risk and Property

5.1

Goods supplied to the Buyer will remain the property of the Seller until full payment in cash or cleared funds has been received by the Seller for those goods and for all other goods delivered or services supplied by the Seller to the Buyer in respect of which payment is outstanding.

5.2

Until title to the goods passes to the Buyer:

5.2.1

The Buyer will hold those goods as the Seller's bailee.

5.2.2

The Buyer will protect, store and identify the goods by reasonable means so that they can be recognised as the property of the Seller.

5.2.3

The Buyer may use the goods or sell them in the ordinary course of its business.

5.2.4

If the Buyer is in breach of any of its obligations to the Seller, or the order or the contract for the supply of goods is cancelled or capable of being cancelled under Clause 8 below, and provided the goods are still in existence and have not been resold, the Seller may (a) by notice to the Buyer require re-delivery to it of the goods: and/or (b) with or without previous notice, retake possession of the goods and sell the goods. For the purpose of this clause the Buyer irrevocably authorises the Seller's representatives to enter the premises on which the goods are situated and remove the goods at the Buyer's expense.

5.3

Risk in all goods supplied to the Buyer will pass to the Buyer on delivery.

 

Inspection

6.1

If the goods or any of them are damaged or lost while in the custody of a carrier, the Seller will (at its option) either replace such goods or refund to the Buyer the cost or price of them but the Seller's liability in connection with any such goods will not exceed the cost of replacement of them or the price paid by the Buyer for them.

6.2

The Seller will not be under any liability under 6.1 above unless the following conditions are strictly complied with:

6.2.1

In the event of non-delivery of a whole consignment of goods the Buyer must inform the Seller in writing within ten days of the date of the invoice.

6.2.2

In the case of damage to goods or loss of part of a consignment, the consignment must be inspected in the presence of the carrier. If any goods are damaged or lost the consignment note must be endorsed accordingly and the Buyer must notify the Seller within forty-eight hours of delivery, such notification to be confirmed in writing within the following five days.

6.3

No goods may be returned without prior consent of the Company. Where goods correctly supplied are subsequently returned for credit, a 10% handling charge will be implemented. A credit note will only be issued providing the goods are undamaged and suitable for resale. The invoice number relating to the goods must be quoted whatever the reason for return.

6.4

The Company cannot accept any product for return if they have in any way been further processed or altered. The customer shall satisfy himself as to the quality and suitability of all goods before further processing.

 

Liablities and Warranties

7.1

Nothing in this clause will be deemed to exclude or restrict the Seller's liability for death or personal injury resulting from the Seller's negligence.

7.2

Of any goods supplied or processed or any services supplied or provided by or on behalf of the Seller prove on inspection to be defective in material or workmanship, the Seller will (at its option) replace the same or refund to the Buyer the price of the goods or services.

7.3

The Buyer will determine the suitability of the goods for its intended use and will not rely upon any representations made by or on behalf of the Seller.

7.4

The Seller will not be liable for any consequential or indirect loss or damage (whether for loss of profit or otherwise) costs, expenses or other claims for consequential compensation whatsoever suffered by the Buyer whether this loss or damage arises from a breach of duty, in contract or in tort or in any other way (including loss or damage arising from the Seller's negligence).

7.5

Except as set out in these conditions. all warranties and conditions, whether expressed or implied, statutory or otherwise are excluded to the fullest extent permissible at law.

 

Termination

If there is appointed a Receiver Administrator or Administrative Receiver of the Buyer's property or assets or any part of them, or a court order is made or a resolution is passed for the winding-up of the Buyer (except for the purpose of amalgamation or reconstruction) or if the Buyer commits any act of bankruptcy, or any bankruptcy petition is presented against the Buyer (or any analogous proceedings under the law of any country outside the United Kingdom are commenced), the Seller may by notice in writing to the Buyer cancel all orders and contracts between the Seller and the Buyer or any part of them remaining unfulfilled.

 

Jurisdiction

9.1

All contracts between the Seller and the Buyer where the goods are shipped to or services are provided in the Republic of Ireland shall be governed and construed in accordance with the laws of the Republic of Ireland, and the Buyer agrees to submit to the jurisdiction of the Courts of Law in the Republic of Ireland in respect of them.

9.2

Except as provided above, all contracts, between the Seller and the Buyer shall be governed and constructed in accordance with the Laws of England, and the Buyer agrees to submit to the jurisdiction of the Courts of Law in England in respect of them.